Die Schützen stellen sich vor

Aktualisiert am: 26.11.16

Hier möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen unsere Schützenbruderschaft etwas näher zu bringen, um dadurch eventuelle Informationslücken zu schließen, oder auch Vorbehalte auszuräumen. Im folgenden informieren wir Sie über unsere Aktivitäten und die Möglichkeiten an unserem Vereinsleben teilzunehmen, beziehungsweise dieses zu unterstützen.

Da die Bruderschaft zur Zeit leider nur wenige Mitglieder hat, ruhen seit dem 01.01.2010 die regelmäßigen Veranstaltungen. Hierzu gehören, unter anderem, die Trainings- und Preisschießen, das Schützenfest und die regelmäßige Teilnahme an Veranstaltung innerhalb des Bezirks.

Zu besonderen Anlässen wie Jubiläen oder ähnlichem bemühen wir uns eine Abordnung zu senden, bis wir wieder in der Lage sind das aktive Vereinsleben im vollen Umfang aufzunehmen.

Wir freuen uns die Schirmherrschaft für den Odenthaler Adventsmarkt seit November 2008 übernommen zu haben.

Kann ich noch aktives Mitglied der Bruderschaft werden?

Grundsätzlich nimmt die Bruderschaft natürlich weiterhin Mitglieder auf. Das gilt sowohl für Erwachsene, als auch für Schüler und Jugendliche. Hierzu geben Ihnen die

Schützen  der Bruderschaft gerne Auskunft und erläutern Ihnen die Voraussetzungen. Wenn Sie sich schon dafür entschieden haben, finden Sie hier, (Aufnahmeantrag) einen Antrag auf die Mitgliedschaft.